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Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass wir sehr viel Wert auf den persönlichen Kontakt und auf die individuelle Beratung und Betreuung unserer Mandanten legen.

Unsere Leistungen

Steuerberatung Knorr & Seidel

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Steuerberatung in Wiesbaden, Taunusstein und im Rhein-Main Gebiet. Neben den klassischen Steuerberatungs-leistungen wie Steuererklärungen, Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschlüsse steht Ihnen unser Team mit einer Vielzahl von ergänzenden Beratungsleistungen zur Seite. Als kompetenter Partner beraten wir Sie persönlich, stets erfolgsorientiert und pro-aktiv.

KOMPETENT

PERSÖNLICH

ERFOLGSORIENTIERT

PRO-AKTIV

Ziel und Schwerpunkt der Beratung:
Das Steuer- und Sozialversicherungsrecht ändert sich stetig. Das Wissen unserer Mitarbeiter wächst mit, um Ihnen eine unkomplizierte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen zu gewährleisten.

Inhalte und Ablauf:
Unsere Leistungen hierbei sind:
1. Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung Ihrer Mitarbeiter
2. Erstellung der Meldungen zur Berufsgenossenschaft
3. Elektronische Übermittlung der Daten an Sozialversicherungsträger und Finanzämter
4. Betreuung bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen
5. Lohnrelevante Bescheinigungen wie z.B. Arbeitsbescheinigung
6. Vorbereitung der Einzugsermächtigungen für die Krankenkassen / Finanzamt
7. Datenträgeraustausch mit Institutionen
8. Die Möglichkeit mit Arbeitnehmer online den Mitarbeiten die Auswertungen elektronisch zur Verfügung zu stellen

Preis:
Allgemeiner Verweis auf die Berechnungsgrundlage, z.B. StBVV, Anzahl der Abrechnungen – dies legen wir vorher zusammen fest.

Ziel und Schwerpunkt der Beratung:
• Viele mittelständische Unternehmen stehen vor der Frage, ob sie ihre Buchhaltung selbst machen oder sie auslagern sollen. Lassen Sie
uns gemeinsam besprechen, welche Lösung für Ihr Unternehmen
die Beste ist und an welcher Stelle wir Sie entlasten können.
• Erstellung der monatlichen Buchhaltung von kleinen Gewerbebetrieben und Freiberuflern bis zur Aktiengesellschaft, aufgrund der von
Ihnen eingereichten Belege, in unserem Büro.

Inhalte und Ablauf:
Unsere Leistungen hierbei sind:
1. sortieren, kontieren und verbuchen Ihrer Belege
2. Offene Posten Buchhaltung
3. Kostenstellen-/ Kostenträgerrechnung
4. Elektronischer Abruf Ihrer Kontenbewegungen über Ihre Hausbank
5. Übermittlung der umsatzsteuerrelevanten Daten an das Finanzamt
6. Sie erhalten monatlich eine betriebswirtschaftliche Auswertung auf
Wunsch mit Grafiken und Branchenvergleichszahlen

Preis:
Allgemeiner Verweis auf die Berechnungsgrundlage, z.B. StBVV, Zeitaufwand oder Stundensatz – dies legen wir vorher zusammen fest

Ihr Nutzen:
• Ordnungsgemäße Verbuchung Ihrer Geschäftsvorfälle
• Punktliche Einreichung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie der
Zusammenfassenden Meldungen
• Stetiger Überblick über die finanzielle und wirtschaftliche Situation Ihres
Unternehmens

Ziel und Schwerpunkt der Beratung:
• Die Gründung eines Unternehmens erfordert Mut, Engagement, Zielstrebigkeit, Disziplin und gute Beratung.
• Wir untersützen Sie bei der Erfüllug Ihres Traums ein eigenes Unternehmen zu gründen und wachsen zu sehen.

Unsere Leistungen:
1. Die Anforderungen von Existensgründern sind individuell. Wir, als Ihr Berater haben die Aufgabe, auf die individuellen Bedürfnisse fachspezifisch einzugehen. Denn, Branchenspezifische Probleme fordern branchenspezifische Lösungen.
2. Wir planen und gestalten mit Ihnen die Geschäftsfinanzierung.
3. Wir beraten Sie hinsichtlich der Organisation des betrieblichen Ablaufs.
4. Es erfolgt die Untersützung und Beratung bei der Wahl der Unternehmensform.
5. Bei der Erstellung der Rentabilitätsberechnung und der Liquiditätsvorschau für den Businessplan stehen wir Ihnen helfend zur Seite.

Dauer:
Die Beratungsdauer und der genaue Aufwand werden nach unserem Erstgespräch festgelegt.

Preis:
Allgemeiner Verweis auf Berechnungsgrundlage, z.B. StBVV, Zeitaufwand oder Stundensatz – dies legen wir vorher zusammen fest.

Ihr Nutzen:
• Sie werden von Beginn an fachlich unterstützt.
• Wir nehmen Ihnen überwiegend Arbeit ab.
• Sie haben einen permanenten Partner an Ihrer Seite, der Sie stets unterstützt.
Ziel und Schwerpunkt der Beratung:
• Wir helfen Ihnen, Ihre Erbfolge nach Ihren Wünschen und Vorstellungen rechtssicher – und vor allem unter allen finanziellen und steuerlichen Gesichtspunkten – optimal zu gestalten.
• Dabei legen wir mit Ihnen die Vorgehensweise fest, welche vor allem Ihre Ziele zur Realität werden läßt.

Inhalte und Ablauf:
1. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir den tatsächlichen Wert Ihres betrieblichen und privaten Vermögens auf. Danach ermitteln wir, wer innerhalb Ihrer Verwandtschaft kraft der momentanen Erbfolgeregelung welche Ansprüche erheben könnte.
2. Wir errechnen, mit welchem Kapitalabfluß Sie derzeit rechnen müßten und wie sich dies auf Ihr Vermögen auswirken würde. Konkret: Was muß an das Finanzamt bezahlt werden, was bleibt Ihnen persönlich für Ihre ganz private monatliche Altersversorgung, wie viel Kapital fließt aus dem Unternehmen ab – und wie viel bekommen die Erben tatsächlich.
3. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Ziele zur optimalen Versorgung und Absicherung und legen danach die möglichen Strategien auf der Grundlage der aktuellen, gesetzlich zulässigen Möglichkeiten fest.
4. Wir legen für Sie in Vergleichsrechnungen dar, wie sich diese verschiedenen Strategien finanziell und rechtlich für Sie auswirken würden.
5. Nach Ihrer Entscheidung gestalten wir ein rechtssicheres Testament und übernehmen auf Wunsch auch die komplette notarielle und testamentariche Vollstreckung.
6. Sofern Sie es wünschen, bringen wir auch Ihre Erben an einen Tisch und erklären diesen Ihre erlassenen Verfügungen und deren Auswirkungen.
7. Testamentsvollstrecker: Durchsetzung des Erblasserwillens, Friedensstifung in der Familie, Patchworkfamilien, weit entfernft lebende oder keine Kinder, mangelndes Vertrauen in die Kinder, komplizierte Vermögensstruktur

Dauer:
Die Beratungsdauer und der genaue Aufwand werden nach unserem Erstgespräch festgelegt.

Preis:
Allgemeiner Verweis auf Berechnungsgrundlage, z.B. StBVV, Zeitaufwand oder Stundensatz – dies legen wir vorher zusammen fest.

Ihr Nutzen:
• Sie erhalten eine rechtlich abgesicherte Regelung nach Ihren persönlichen Vorstellungen.
• Unruhe- und Infizierungsherde innerhalb der Verwandtschaft werden zuverlässig vermieden.
• Ihr Lebenswerk erhält einen stabilen und sicheren Rahmen
Ziel und Schwerpunkt der Beratung:
• Wir helfen Ihnen, Ihre Erbfolge nach Ihren Wünschen und Vorstellungen rechtssicher – und vor allem unter allen finanziellen und steuerlichen Gesichtspunkten – optimal zu gestalten.
• Dabei legen wir mit Ihnen die Vorgehensweise fest, welche vor allem Ihre Ziele zur Realität werden läßt.

Inhalte und Ablauf:
1. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir den tatsächlichen Wert Ihres betrieblichen und privaten Vermögens auf. Danach ermitteln wir, wer innerhalb Ihrer Verwandtschaft kraft der momentanen Erbfolgeregelung welche Ansprüche erheben könnte.
2. Wir errechnen, mit welchem Kapitalabfluß Sie derzeit rechnen müßten und wie sich dies auf Ihr Vermögen auswirken würde. Konkret: Was muß an das Finanzamt bezahlt werden, was bleibt Ihnen persönlich für Ihre ganz private monatliche Altersversorgung, wie viel Kapital fließt aus dem Unternehmen ab – und wie viel bekommen die Erben tatsächlich.
3. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Ziele zur optimalen Versorgung und Absicherung und legen danach die möglichen Strategien auf der Grundlage der aktuellen, gesetzlich zulässigen Möglichkeiten fest.
4. Wir legen für Sie in Vergleichsrechnungen dar, wie sich diese verschiedenen Strategien finanziell und rechtlich für Sie auswirken würden.
5. Nach Ihrer Entscheidung gestalten wir ein rechtssicheres Testament und übernehmen auf Wunsch auch die komplette notarielle und testamentariche Vollstreckung.
6. Sofern Sie es wünschen, bringen wir auch Ihre Erben an einen Tisch und erklären diesen Ihre erlassenen Verfügungen und deren Auswirkungen.
7. Testamentsvollstrecker: Durchsetzung des Erblasserwillens, Friedensstifung in der Familie, Patchworkfamilien, weit entfernft lebende oder keine Kinder, mangelndes Vertrauen in die Kinder, komplizierte Vermögensstruktur

Dauer:
Die Beratungsdauer und der genaue Aufwand werden nach unserem Erstgespräch festgelegt.

Preis:
Allgemeiner Verweis auf Berechnungsgrundlage, z.B. StBVV, Zeitaufwand oder Stundensatz – dies legen wir vorher zusammen fest.

Ihr Nutzen:
• Sie erhalten eine rechtlich abgesicherte Regelung nach Ihren persönlichen Vorstellungen.
• Unruhe- und Infizierungsherde innerhalb der Verwandtschaft werden zuverlässig vermieden.
• Ihr Lebenswerk erhält einen stabilen und sicheren Rahmen

Unser Team

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Tina Knorr-Stolz

Diplom-Betriebswirtin (BA)
Steuerberaterin

Nach einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten studierte sie an der Berufsakademie in Mannheim BWL mit Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen und legte die Prüfung zur Steuerberaterin erfolgreich ab. Nach 10 jähriger Tätigkeit in der Steuer- und Wirtschaftsprüfung übernahm Frau Knorr-Stolz im Jahr 2011 die langjährige Steuerberatungskanzlei von Herrn Heinz Maus. Zu ihren Stärken gehören die Beratung bei Existenzgründung, die Erstellung von komplexen Steuererklärungen, Testamentsvollstreckungen und die Beratung von Kapitalgesellschaften.
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Dirk Seidel

Diplom-Betriebswirt (FH)
Steuerberater

Studierte erfolgreich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerrecht und arbeitete in einer renommierten Steuerkanzlei in Wiesbaden. Als Steuerberater leitet Herr Seidel die Kanzlei mit Frau Knorr zusammen. Zu seinen Stärken gehören die Erstellung von komplexen Steuererklärungen, Existenzgründerberatung, erbschaftsteuerliche Beratung, Testamentsvollstreckungen, Planung der Unternehmensnachfolge, die Bewertung von Immobilien u.v.m.
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team machoczek
team mueller
team urbanska
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Heidrun Lorenz

Unsere Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ständig engagierte und qualifizierte neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Nachfolgend sind die aktuell zu besetzenden Stellen aufgeführt.
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Steuerfachangestellte/n – Buchhalter/in
in Vollzeit oder Teilzeit mit DATEV- Kenntnissen

Aufgaben:

  • Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen verschiedener Branchen
  • Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und entsprechenden Steuererklärungen
  • Mitwirken an der Erstellung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Gestaltungen

Persönliches Profil:

  • Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • interessiert, flexibel und loyal
  • unternehmerisches Denken
  • Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern
  • analytische Denkweise und zielorientierte Arbeitsweise
  • DATEV-Erfahrung

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • freundliches Team
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • moderne Arbeitsbedingungen
  • eine langfristige Beschäftigung


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: info@knorr-seidel.de

Mandant werden

Wir bieten Ihnen einen Wechselservice an und Sie haben keine Arbeit damit – wir kümmern uns. Der Wechsel muss nicht zum Jahreswechsel erfolgen und kann jederzeit für Sie kostenlos durch einen elektronischen Datenübertrag erfolgen. Alle Daten bleiben erhalten und wir setzen uns mit Ihrem Vorberater und dem Finanzamt in Verbindung. Aufgrund der Berufsordnung sind wir verpflichtet eine reibungslose Mandatsübergabe zu gewährleisten und daher ist ein Steuerberaterwechsel ein unkomplizierter, einfacher und sicherer Vorgang.

Steuerberater Wechselservice

Werden Sie Mandant – Ihr Wechsel zu uns

Das sagen unsere Mandanten über uns

„Sehr solide und stets für alle Fragen zu unseren Steuern ansprechbar. Betreut uns nunmehr seit 7 Jahren und in dieser Zeit hatten wir nie Probleme mit dem Finanzamt.“

Gudrun Reischel, Idstein
„Professionelle Beratung die über den Tellerrand hinaus geht, für meine privaten und unternehmerischen Anliegen. Ich bin seit Jahren mehr als zufrieden.“

Heinz Dammhöfer, Wiesbaden
„Immer freundlich und immer bereit alle Fragen zu beantworten. Sehr gute Kundenberatung. Ich kann die Kanzlei jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen.“

Kurt Kröger, Eltville
„Eine sehr erfahrene und sympathische Steuerkanzlei. Frau Knorr, Herr Seidel und ihr Team stehen uns schon seit vielen Jahren kompetent zur Seite.“

Rainer Knopf, Taunusstein

Kanzlei intern

Wir legen nicht nur großen Wert auf eine gute Qualifikation und hohe Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, sondern auch auf ein gesundes Betriebsklima. Aus diesem Grund veranstalten wir regelmäßig Team-Events, um den Zusammenhalt und das „Wir-Gefühl“ unter den Mitarbeitern zu stärken. Auch ist es uns wichtig, dass sich alle Mitarbeiter im Arbeitsalltag in der Kanzlei rundum wohlfühlen. Daher sind unsere Räumlichkeiten freundlich und modern eingerichtet. In den nachfolgenden Bilder-Galerien finden Sie dazu zahlreiche Impressionen.


Kontakt

In unserem Büro in der Wiesbadener Innenstadt sind wir gerne für Sie da. Wir stehen Ihnen jederzeit auch telefonisch, per Fax oder per E-Mail zur Verfügung. Gerne können Sie für eine erste Kontaktaufnahme auch unser Kontaktformular nutzen.

Sie erreichen uns Montags bis Donnerstags von 8:00 – 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 – 13:00 Uhr.
Natürlich bieten wir Ihnen darüber hinaus auch weitere Termine nach individueller Vereinbarung an.

Anschrift

Schlichterstraße 18
65185 Wiesbaden

Telefon u. Fax

0611 / 360 112 – 0
0611 / 360 112 – 30
Kontaktformular
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Unsere Kanzlei liegt mitten in Wiesbaden nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Sie erreichen uns bequem mit der S-Bahn, dem Bus und natürlich auch mit dem PKW. Sie finden uns vom Bahnhof kommend, Bahnhofstraße Richtung Stadt, die 2. Querstraße links zwischen Bahnhofstraße und Adolfsallee.
Schlichterstraße 18
65185 Wiesbaden